• Abholung möglich
  • schnelle Reaktionszeiten
  • After sales support
  • Twint, Paypal, Postcard u.a.
  • Kryptozahlung
  • Abholung möglich
  • schnelle Reaktionszeiten
  • After sales support
  • Twint, Paypal, Postcard u.a.
  • Kryptozahlung

Opuntien (Opuntia) Kaktus Blätter ca. 1kg

CHF 9.90

(1 kg = CHF 9.90)
auf Anfrage / wird bestellt
Lieferzeit: 3-7 Tag(e)

Beschreibung

Diese Sorte gilt als "stachellose" Opuntien Art. An den Blüten können vereinzelt kleinere Stacheln enthalten sein (Naturbedingt), jedoch kommen Schildkröten damit prima klar.


Natürlicheres Futter gibt es nicht! Dieser Kaktus (der auch die Kaktusfeigen hat) ist für uns Menschen auch essbar (Rezepte findet man im Internet). Die Kaktusblüten sollen ähnlich sein wie Propolis und es wurden Ihnen Kraftspendende Eigenschaften nachgesagt bei den Indianern.


Die Indianerfrauen tranken die Blüten als Tee.


Unsere Opuntien Blätter kommen aus einer privaten und auch aus meiner eigener Zucht und gehören zu der natürlichen Nahrung der Schildkröten.


Die Freilebenden Schildkröten haben keinerlei Probleme mit den Stacheln.

Unbehandelt und ungedüngt als Futter zu verwenden.

Sehr gesund gerade für Tropische & Afrikanische Schildkröten aber auch natürlich für andere Reptilienarten.

Man kann es aber auch in Sandigen Boden einpflanzen das es anwächst.
Jedes Blatt ist sozusagen ein Ableger. Aber natürlich können Sie auch selbst die Blätter zubereiten (in Mexiko sind diese Blätter wie bei uns Zucchini einfach ein Gemüse).


Bitte beachten; Kaktus ist ein Naturprodukt und Natur variiert je nach Jahreszeit und je nach Ernte von der Optik und Qualität.

Inhaltstoffe pro 100g:
ss-Carotin 0,25 mg
Thiamin 0,02 mg
Riboflavin 0,08 mg
Niacin 0,24 mg
Vitamin C 12,30 mg
Eisen 2,34 mg
Kalzium 0,82 mg

Für alle Tropischen und Europäischen Landschildkröten ob Baby oder Erwachsenes Tier als Futter geeignet.

Aber such Hervorragend geeignet für Bartagamen, Leguan und Dornschwanzagamen als leckeres Zusatz Futter.